totholz-kerzenhalter-sooderso-2.jpeg

SO oder SO

Wieso ein Produkt, einen Gegenstand, ein Möbel nur als das verwenden, wofür es vorgesehen wurde? Wieso einen ausgedienten Gegenstand wegwerfen und damit unseren Planet Erde unnötig schaden? 

Wir finden, jedes Material, jeder Gegenstand, jede natürliche Ressource kann so oder so verwendet werden. 

 

Wir blicken über den “Tellerrand”. Das heißt, wir verarbeiten ausschließlich verwendete Materialien, bereits benutzte Gegenstände, retten Ressourcen vor der Entsorgung, befreien die Natur von Müll und verwenden natürliche Rohstoffe aus der Natur auf verschiedenste Art und Weise! Entweder so wie gewohnt, oder so, dass “die Ressource” eine andere Verwendung findet.

 

Daher der Vereinsname SOoderSO.
 

Upcycling

Das Thema Upcycling ist für uns seit langem unsere Herzensangelegenheit und in der heutigen Zeit wichtiger denn je.

 

Deshalb sehen wir es als unsere Aufgabe, durch unsere Erzeugnisse unsere Mutter Erde zu schonen.

 

Was andere als „Müll“ sehen, ist für uns der ideale Rohstoff, um uns kreativ auszutoben.

 

Ist gerade keine Ressource zur Verfügung, die wir verwerten können, gibt es auch nix zu bekommen

bei uns.

 

Dann nehmen wir uns Zeit für die Umwelt, sammeln Abfall und suchen nach Inspiration in der Natur.

Auch beim Versand legen wir höchsten Wert auf Nachhaltigkeit. Unsere Versandverpackung entsteht aus Karton, der nicht neu produziert wurde, sondern aus Kartonverpackungen in die für uns passende Form von uns weiterverarbeitet wird. Aus diesem Grund kann schon mal der Aufdruck einer Marke bzw. Firma auf dem Karton sichtbar sein, hat aber mit unseren Verein keinen Zusammenhang. 

 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung, wodurch wir Menschen in Not helfen können und unseren Planeten retten! Deshalb haben wir unseren gemeinnützigen Verein gegründet.

 

Aus Liebe zur Natur, zu unserem Planet Erde.

Wir haben nur den einen Planeten.